Angeln mit der jetzigen Generation

Moin ihr Grillfreunde mit Fischproblem von der älteren Kategorie.

Habt ihr auch immer wieder euren Spaß mit der neuen Generation am Teich, die für alles und jeden den passenden Ratschlag parat hat? Nicht falsch verstehen, ich bin gern für jede konstruktive Kritik oder ein gutes Gespräch offen. Aber die Kritik kommt heute im Vorfeld von der Tastatur auf dem Sofa im warmen Wohnzimmer, in der  Deckung der sozialen Netzwerke mit den aussagefähigen Namen wie "Flossenhunter", "DuIchWeissNix" und, und, und......früher haben wir uns bei Diskussionen noch in die Augen gesehen,

Einen Besuch einer Komödienvorstellung oder ähnliches haben wir nicht nötig. Es reicht das Lesen der Posts und dem Zuhören am Wasser :-)

Da wird in einem grossen Verein mit zig Teichen angemerkt - 5 Megatonnen Forellen im Jahr in alle Teiche, nur fangfähige und an Stellen die mit dem Auto erreichbar sind. Nur Fische, die auch hungrig sind! Eine Art, die in unseren stehenden Gewässern nicht heimisch ist und sich auch absolut nicht wohl fühlt. Kaum ist das gechrieben, tritt die Vertretung der Raubfischer hervor - schei... Forellen, tausende von Zandern/Hechten müssen rein. Un dann die Karpfen-"hunter" .... dazu schreib ich nix.

Dazu die ewige Verrechnung von Jahresbeitrag mit Fangergebnissen im Jahr - das geht nicht! Geld zurück bei Misserfolgen - ist doch logisch oder? Wenn man sich als vernünftiger Mensch vor Augen hält, evtl. 100 € pro Jahr für zig Teiche und Kanalstrecke zu zahlen, bei freier Wahl der Plätze - GEGEN 40 € PRO TAG am Forellenpuff mit Platzzuordung ....muss man nicht rechnen können, abgesehen von den wesentlichen Gründen des Hobbies: Natur, Ruhe, eigene Kunst des Fangens, Vereinsgemeinschaft etc.

Aus meiner Sicht sollten alle Anbeter der Forellenpuffs dem Zweit-Hobby gern nachgehen aber dann den Mund halten oder eben aus dem Verein in den sie vielleicht eingetreten sind, austreten und ihre Konsequenzen ziehen. 

Als Angel-Verein sollte man nach deren Logik alle Teiche schließen/abgeben und einen Platz herrichten, an dem täglich frischer Fisch aller Kategorien bereits ausgenommen, gewaschen und im besten Fall geräuchert im Rahmen des Jahresbeitrags für seine Mitglieder vorgehalten wird. Da muß keiner mehr in aller Herrgottsfrühe raus, in die Kälte oder Nässe, die Konsole verlassen und auch die Beschwerden würden abnehmen.